Schreib-Projekte

Hier findest du eine Übersicht über meine aktuellen Projekte. Diese Liste ist weder vollständig noch gibt sie die Reihenfolge der eventuellen Veröffentlichungen wieder. Außerdem sind alle Projektnamen Arbeitstitel. Diese Seite soll nur einen kleinen Einblick in meine aktuellen Projekte zeigen.

Weiter unten findest du eine Übersicht meiner aktuellen Kurzgeschichten, Wartelistenprojekte und die Information, wann ich diese Seite zuletzt bearbeitet habe. Sollte es neue Informationen zu einem dieser Projekte geben, findest du alles Wichtige auf der News Seite.


Übersicht der aktuellen Projekte

Projekt SW

Urban Fantasy
Einzelband

Plot Outline
100
Rohfassung
75
Leseprobe
100
Exposé
100

Projekt TS

Romantasy
Dilogie

Plot Übersicht Dilogie
50
Plot Band 1
25
Leseprobe
5
Exposé
5

Projekt FM

High Fantasy
Trilogie

Plot Übersicht Trilogie
50
Plot Outline Band 1
10
Leseprobe
10
Exposé
10

Kurzgeschichten

Ab und zu schreibe ich auch Kurzgeschichten. Hauptsächlich entstehen diese für Anthologien oder meine Patreon-Seite, auf der ich aktuell einmal pro Quartal eine gesetzte Kurzgeschichte für alle Unterstützenden hochlade. Da ich mich in Geschichten selten recht kurz fassen kann, sind solche Kurzgeschichten immer mal wieder eine herausfordernde Abwechslung.

DG: Schreiben
20
HC: Idee
5
SW: Idee
10
CN: Idee
50
Statistiken
  • In der Warteschlange: 4 Kurzgeschichten
  • Insgesamt beendet: 17 Kurzgeschichten
Ausstehende Ausschreibungen
  • Warten auf Rückmeldungen: aktuell 0
  • Veröffentlichte Kurzgeschichten: 2 (+1)

Die Buchstaben stehen jeweils für die Abkürzungen der Kurzgeschichten oder Ausschreibungen. Dahinter steht einer der folgenden Begriffe: Idee, Plot, Schreiben oder Überarbeiten, Testleserrunde, beendet. Diese wechseln der Reihe nach durch. Die Prozentangabe steht für den jeweiligen Fortschritt.


Weitere Projekte

Natürlich habe ich auch noch weitere Projekte in meinem Plotbunny-Gehege (oder meinem Notizbuch), die ich gerne schreiben würde. Viele davon sind zu einem gewissen Teil bereits geplottet, warten aber noch auf den richtigen Zeitpunkt.

Darunter sind folgende Genres sowie Kombinationen der Auflistungen:

  • High- und Urban Fantasy
  • Jugendfantasy
  • Romantasy
  • Dystopie

Da immer wieder Ideen dazu kommen, bleibt es abzuwarten, welche Ideen ich wann umsetzen möchte. Deswegen an dieser Stelle der Hinweis, dass diese Projekt-Seite niemals final ist. Änderungen, die hier erst nach einer Zeit angepasst werden, wird es ebenfalls geben.

Wenn du immer auf dem neuesten Stand sein möchtest, folge mir gern auf meinen Social Media Kanälen. Dort erfährst du immer zeitnah alle neuesten News. Für exklusive Informationen vor allen anderen (wie beispielsweise Cover Reveals) schau dich gern auf meiner Patreon-Seite um.


Letztes Update dieser Seite: 23.02.2024