Nika Nylea als Schriftsatz mit einem Schmetterling zusammen auf blau glitzerndem Hintergrund, darunter steht Autorin, Sprecherin, Moderatorin zum Start der Website
Neuigkeiten

Der Start der Website!

Herzlich willkommen

zum offiziellen Start der Website! Seit Jahren überlege ich, mir eine ordentliche Seite anzulegen. Einige Blogs, Überlegungen, Kämpfe mit dem Rechtlichen und ein Pseudonym, zusammen mit dem Wunsch, Autorin zu werden, später, ist es endlich soweit. Und seit dem 01. August 2022 ist es offiziell: Die Website NikaNylea.de öffnet ihre Tore!


Wofür ist diese Website?

Der Blick aus dem Flugzeug zeigt den Horizont mit dem Himmel in einem Farbverlauf von hell- bis dunkelblau und Gebirge auf der Erde
Ein Blick aus dem Flugzeug.
September 2016.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch. Demensprechend findest du hier alles, was mit meiner Kreativität zu tun hat: das Schreiben, Sprechen und Moderieren, das Streamen auf Twitch und irgendwann vielleicht einmal was zum Buchsatz, in den ich mich aktuell innerhalb eines Selbststudiums einarbeite.

Alle genannten Punkte sollen hier zusammenkommen. Unter Veröffentlichungen findest du eine Übersicht aller Romane und Kurzgeschichten, die ich veröffentlichen durfte. Zugegeben, zum aktuellen Zeitpunkt ist da noch nicht viel, aber der Weg ist ja schließlich das Ziel, nicht wahr? Die einzelnen Bücher haben außerdem eigene Unterseiten, wie beispielsweise unsere Spenden-Anthologie 24 Geschichten im Advent. Unter Schreib-Projekte findest du alle Projekte und Kurzgeschichten, an denen ich gerade schreibe – inklusive Fortschrittsbalken! Denn mein Wunsch ist es, dass meine Geschichten früher oder später ihren Weg in die Buchwelt finden. Und daran arbeite ich tagtäglich.

Außerdem findest du unter Sprecherin Informationen zu meiner Sprecher-Ausbildung sowie Demos zum Anhören. Ich habe bereits ein paar Aufträge bekommen, in unterschiedlichen Bereichen: Erklär-Videos (Synchron), Werbung, Hörbuch. Es macht mir unwahrscheinlich viel Spaß, auch wenn ich noch viel zu lernen habe. Schau gerne mal auf der Seite vorbei!

Und wenn ich jetzt dein Interesse geweckt habe, findest du unter Über mich noch mehr zu meiner Person, meinen Werdegang und was mich antreibt. Wenn dir allerdings eine kurze Übersicht reicht, schau doch gern auf meiner Startseite vorbei!

Aktuelle Neuigkeiten

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, kannst du dich auf meiner News-Seite umsehen. Dort findest du alles zu neuen Veröffentlichungen, Lesungen, Aktionen und Events. Dabei sind die Beiträge jeweils chronologisch geordnet, mit dem neuesten Datum zuerst.

Da es sich um reine News-Beiträge handelt, wird es nicht möglich sein, Kommentare auf dieser Website zu schreiben. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht, vielleicht ändert sich das ja mal in Zukunft. Du kannst mir bei Anmerkungen oder Fragen allerdings jederzeit eine Nachricht schreiben! Nutze dazu das Kontaktformular oder die anderen Möglichkeiten, die auf der Seite angegeben sind.

Work in Progress

Bitte vergiss nicht, dass dies hier immer ein Work in Progress sein wird. Zwar ist mit dem Start der Website das Fundament gesetzt, allerdings habe ich noch viele Ideen, die ich irgendwann einmal einbauen möchte. Ich befinde mich lediglich am Anfang und hoffe, dass ich diese Ideen in naher oder ferner Zukunft so umsetzen kann, dass ich stolz und zufrieden sein kann.

Ich arbeite stets daran, meine Träume wahr werden zu lassen. Und auch wenn das alles noch Zukunftsmusik ist und ich dementsprechend noch nicht allzu genau von meinen Plänen berichten möchte, weiß ich, dass mein Weg meine kreativen Tätigkeiten beinhalten wird – auf die ein oder andere Art.

If the plan doesn’t work, change the plan, but never the goal.

Unbekannt

Credits

Eine gezeichnete Form von Nika Nylea, das Gesicht auf der Hand abstützend und mit einem Bleistift in der Hand vor einem blau-lilanen Glitzer-Hintergrund
Bild © Tenoni

Natürlich dürfen zum Start der Website die Credits nicht fehlen, weshalb ich mich bei einigen Menschen hier bedanken und sie erwähnen möchte.

Zunächst einmal danke an Tenoni, die mich bei jeder Idee unterstützt und dieses wunderbare Logo, das ihr sowohl im Header der Website als auch hier im Beitragsbild sehen könnt, designt hat! Ich bin der Meinung, dass es mich perfekt widerspiegelt. Außerdem hat sie mein Hunde-Maskottchen Akio, meine Emotes auf Twitch und diese Zeichnung hier links von mir angefertigt! Ist das nicht großartig?!

Alle Fotos, die ihr auf dieser Website seht und mein (reales, nicht gezeichnetes) Gesicht beinhalten, hat der liebe Sami im Herbst 2021 aufgenommen. Danke, dass du dir die Zeit nimmst und dir meine schrägen Ideen anhörst! Jegliche Fotos ohne angegebene Credits sind von mir geschossen worden. Denn wie es der Zufall und die Kreativität so wollen, liebe ich es, mit meiner DSLR die Welt zu erkunden und alles in Form von Bildern festzuhalten. Wer hätte es gedacht. Alle weiteren Bildnachweise findet ihr in meinem Impressum.

Und zuletzt möchte ich mich bei meinen fleißig helfenden Händen bedanken, die meine Website auf jeglichen Fehler, egal ob design-technisch, grammatikalisch oder funktionell, getestet haben. Nur dank euch ist der Start der Website möglich gewesen!

Danke!

In dem Sinne: Prost und bis zu den nächsten Neuigkeiten, die ich mit dir teilen möchte.

Nika Nylea